Flaschen als Tore

Fußballverein aus Traun sammelt für Kids aus Ghana

Durch Zufall wurden Mitglieder vom Fußballverein Askö Dionysen/Traun auf begeisterte Kicker aus Ghana aufmerksam, welche verzweifelt nach neuen Fußbällen suchten. Der Verein schloss sich zusammen und organisierte eine Sammelaktion. Mittlerweile ist das Paket in dem kleinen Dorf in Ghana angekommen.

Drei alte Fußbälle, leere Colaflaschen als Tore und Kisten als Begrenzung – viel mehr hatten begeisterte Kicker aus Ghana nicht. Auf Facebook sah Tudi Dinu vom Askö Dionysen/Traun den Hilferuf der Kids: „Ich hab’ zufällig gesehen, wie ein Lehrer aus Ghana auf einer englischen Trainingsseite nach neuen Bällen gefragt hat. Wir haben sofort Kontakt aufgenommen.“ Alle beim Verein waren dabei, sammelten Bälle, Fußballschuhe, Hütchen, alte Trikots und vieles mehr.

14 Tage beim Zoll
Fast wäre das Hilfsprojekt allerdings gescheitert. „In dem Ort gab es keine Adresse, deshalb schickten wir das Paket in ein nahes Krankenhaus. Außerdem war das Paket in Ghana 14 Tage beim Zoll“, schildert Dinu. Als das Geschenk nach 7496 Kilometer langer Reise endlich ankam, war die Freude in Ghana und Traun riesig.

Philipp Zimmermann, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter