Flaschen als Tore

Fußballverein aus Traun sammelt für Kids aus Ghana

Oberösterreich
06.10.2019 09:00

Durch Zufall wurden Mitglieder vom Fußballverein Askö Dionysen/Traun auf begeisterte Kicker aus Ghana aufmerksam, welche verzweifelt nach neuen Fußbällen suchten. Der Verein schloss sich zusammen und organisierte eine Sammelaktion. Mittlerweile ist das Paket in dem kleinen Dorf in Ghana angekommen.

Drei alte Fußbälle, leere Colaflaschen als Tore und Kisten als Begrenzung – viel mehr hatten begeisterte Kicker aus Ghana nicht. Auf Facebook sah Tudi Dinu vom Askö Dionysen/Traun den Hilferuf der Kids: „Ich hab’ zufällig gesehen, wie ein Lehrer aus Ghana auf einer englischen Trainingsseite nach neuen Bällen gefragt hat. Wir haben sofort Kontakt aufgenommen.“ Alle beim Verein waren dabei, sammelten Bälle, Fußballschuhe, Hütchen, alte Trikots und vieles mehr.

14 Tage beim Zoll
Fast wäre das Hilfsprojekt allerdings gescheitert. „In dem Ort gab es keine Adresse, deshalb schickten wir das Paket in ein nahes Krankenhaus. Außerdem war das Paket in Ghana 14 Tage beim Zoll“, schildert Dinu. Als das Geschenk nach 7496 Kilometer langer Reise endlich ankam, war die Freude in Ghana und Traun riesig.

Philipp Zimmermann, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele