05.10.2019 13:30 |

Nach Einbruch

„Krone“-Leser erkennt Täter auf Fahndungsfoto

Nach einem in der „Krone“ veröffentlichten Fahndungsfoto gibt es konkrete Hinweise auf die Identität eines Einbrechers. Der Mann war in eine Krankenanstalt in Innsbruck eingedrungen und hat dort einen Laptop und eine Kaffeemaschine gestohlen. Er scheint jetzt identifiziert.

Auf Alm gearbeitet?
Das hat unter anderem auch ein Hüttenwirt aus dem Großraum Innsbruck in der „Tiroler Krone“ gesehen. Und der ist sich fast sicher, den jungen Mann zu kennen. Demnach soll der Verdächtige - ein Deutscher - rund um den Tatzeitpunkt als Hilfskraft in der Hütte gearbeitet haben. Dies freilich nicht lange, denn nach wenigen Tagen musste sich der Wirt von seinem Mitarbeiter trennen. Seinen Verdacht hat er nun umgehend der Innsbrucker Polizei gemeldet. Auch weitere Leser wollen den Mann auf dem Bild als den ehemaligen Mitarbeiter erkannt haben.

Deutscher untergetaucht
„Der Verdacht, dass es sich um dieselbe Person handelt, liegt nahe“, so ein Polizeisprecher. Einvernommen werden konnte der Deutsche aber noch nicht, da er nirgends gemeldet ist. Die Polizei prüft jetzt außerdem, ob der Verdächtige noch für andere Taten infrage kommen könnte.

Wer den Mann kennt bzw. Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben kann, soll sich bei der Innsbrucker Polizei melden (059133/7587).

Peter Freiberger
Peter Freiberger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
14° / 21°
stark bewölkt
6° / 18°
wolkig
6° / 19°
wolkig
8° / 18°
wolkig
11° / 17°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter