Aus Fenster abgeseilt

Verurteilte Ex-Senatorin flüchtet bei Arzttermin

Viral
04.10.2019 11:20

Die kolumbianische Ex-Senatorin Aida Merlano wurde vergangenen Monat wegen Wahlbetrugs und illegalen Waffenbesitzes zu 15 Jahren Haft verurteilt. Jetzt hat die ehemalige Politikerin während eines Zahnarztbesuchs die Gunst der Stunde genutzt und die Flucht ergriffen.

Merlano sollte ihre Haftstrafe eigentlich im Frauengefängnis „El Buen Pastor“ verbüßen. Für einen Arztbesuch wurde sie in die Zahnarztpraxis „La Sabana“ gebracht. Während ein Wachmann vor der Tür wartete, kam es in der Praxis zu der spektakulären Flucht.

Video zeigt, wie Senatorin „vom Himmel“ fällt
In einem Video ist zu sehen, wie sich die Ex-Senatorin aus der Praxis auf die Straße abseilt - und sprichwörtlich vom Himmel fällt. Danach springt sie auf das Motorrad eines Komplizen auf und düst mit diesem davon. Aufnahmen aus dem Inneren der Zahnarztpraxis zeigen, wie der Arzt und seine Helferinnen kurz vor Merlanos Flucht den Raum verlassen.

Kopfgeld ausgesetzt
Seitdem fehle von Merlano jede Spur, berichtet unter anderem die BBC. Die Behörden hätten ein Kopfgeld auf die Ex-Politikerin ausgesetzt. Auch gegen dem Zahnarzt werde ermittelt - dieser soll nach Merlanos Flucht hastig die Klinik verlassen haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele