01.10.2019 22:45 |

St. Johann

Kollision auf Seilrutsche: Mann schwer verletzt

Obwohl die vor ihm gestartete Einheimische (37) die Plattform noch nicht erreicht hatte, startete ein Niederländer (25) am Dienstag vom Flying Fox. Die zwei stießen zusammen, dabei verletzte sich der Mann schwer und die Frau leicht. Beide waren laut Angaben der Beteiligten im Vorhinein eingewiesen worden.

Beide hatten eigentlich eine Einweisung in die selbstständige Benützung der Seilrutsche (Flying-Fox) bekommen, trotzdem kam es am Dienstag in St. Johann zum Zusammenstoß: Ein Niederländer (25) sprang bereits vom Start ab, da hatte die vor ihm gestartete Einheimische (37) die Ausstiegsplattform noch gar nicht erreicht und hing frei im Seil. Mit voller Wucht prallte der 25-Jährige gegen die Frau.

Wussten über Regeln bescheid
Dabei wurde der Mann schwer verletzt, die 37-Jährige leicht. „Die Verletzten wurden von der Bergrettung geborgen und in das Bezirkskrankenhaus St. Johann eingeliefert“, schildert die Polizei. Laut Angaben von Beteiligten bekamen beide eine entsprechende Einweisung, bevor sie die Seilrutsche benutzten.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
14° / 21°
stark bewölkt
6° / 18°
wolkig
6° / 19°
wolkig
8° / 18°
wolkig
11° / 17°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter