Drei Verletzte

Alko-Lenker krachte mit voller Wucht gegen Baum

Tirol
30.09.2019 10:00

Alkohol am Steuer - Ungeheuer! Dass an diesem Spruch etwas Wahres dran ist, hat sich einmal mehr gezeigt. Ein alkoholisierter Pkw-Lenker (36) aus der Slowakei verlor in der Nacht auf Montag in Kirchberg in Tirol die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte zunächst eine Betoneinfriedung eines Firmenareals und krachte dann gegen einen Baum. Sowohl er als auch seine zwei Beifahrerinnen - darunter seine 34-jährige Ehefrau - wurden erheblich verletzt. 

Gegen 1 Uhr lenkte der betrunkene Slowake seinen Wagen auf der Aschauer Straße in Fahrtrichtung Aschau. Am Beifahrersitz befand sich seine Ehefrau (34), auf dem Rücksitz saß noch eine weitere weibliche Person (34). Beide Frauen stammen ebenfalls aus der Slowakei. Aus bislang unbekannter Ursache kam der 36-Jährige auf der gerade verlaufenen Straße rechtsseitig von der Fahrbahn ab. 

Mit voller Wucht gegen einen Baum gekracht
Er touchierte eine Betoneinfriedung eines Firmenareals, kam daraufhin ins Schleudern und krachte nach rund 20 Metern gegen einen Baum. Alle drei Fahrzeuginsassen zogen sich erhebliche Verletzungen zu und wurden nach der Erstversorgung vom Roten Kreuz in das Krankenhaus St. Johann eingeliefert. 

Der Führerschein ist futsch
Dem Fahrzeuglenker wurde noch an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Am Pkw entstand Totalschaden. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Kirchberg mit 20 Mann, das Rote Kreuz mit zwei Fahrzeugen, ein Notarztwagen und zwei Polizeistreifen. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele