Wilfried Haslauer

Der VP-Chef zu Kurz: „Er wird das Richtige tun“

Salzburg
29.09.2019 21:47

Der Salzburger ÖVP-Chef Landeshauptmann Wilfried Haslauer schrieb den heutigen Erfolg seiner Partei eindeutig Parteichef Sebastian Kurz zu. „Die Menschen wollen ihn klar weiter als Bundeskanzler haben.“ Seine Partei habe heute einen sehr hohen Vertrauensvorschuss erhalten, diesem müsse sie in den kommenden Jahren auch gerecht werden.

Zu möglichen Koalitionen hielt sich Haslauer heute bedeckt. Es sei zu erwarten, dass Kurz mit der Regierungsbildung beauftragt wird, „aber natürlich werde ich heute keine Koalitionsansage machen. Ich bin mir sicher, Sebastian Kurz wird das Richtige tun“. Bis zur Bildung einer Regierung sei es ein weiter Weg, eine Menge an Fragen seien auszuloten. Wichtig sei unter anderem auch, wie gut die handelnden Personen miteinander können.

Zum Ergebnis in seinem Bundesland meinte Haslauer, man habe gehofft, vielleicht einen 4er vorne zu sehen, dass es letztlich 47,5 Prozent geworden sind, damit habe man nicht gerechnet, „das ist weit über unserem Ergebnis bei der EU-Wahl“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele