29.09.2019 21:47 |

Wilfried Haslauer

Der VP-Chef zu Kurz: „Er wird das Richtige tun“

Der Salzburger ÖVP-Chef Landeshauptmann Wilfried Haslauer schrieb den heutigen Erfolg seiner Partei eindeutig Parteichef Sebastian Kurz zu. „Die Menschen wollen ihn klar weiter als Bundeskanzler haben.“ Seine Partei habe heute einen sehr hohen Vertrauensvorschuss erhalten, diesem müsse sie in den kommenden Jahren auch gerecht werden.

Zu möglichen Koalitionen hielt sich Haslauer heute bedeckt. Es sei zu erwarten, dass Kurz mit der Regierungsbildung beauftragt wird, „aber natürlich werde ich heute keine Koalitionsansage machen. Ich bin mir sicher, Sebastian Kurz wird das Richtige tun“. Bis zur Bildung einer Regierung sei es ein weiter Weg, eine Menge an Fragen seien auszuloten. Wichtig sei unter anderem auch, wie gut die handelnden Personen miteinander können.

Zum Ergebnis in seinem Bundesland meinte Haslauer, man habe gehofft, vielleicht einen 4er vorne zu sehen, dass es letztlich 47,5 Prozent geworden sind, damit habe man nicht gerechnet, „das ist weit über unserem Ergebnis bei der EU-Wahl“.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen