Schock bei Geburt:

Mädchen kommt mit sieben Gliedmaßen zur Welt

Viral
26.09.2019 17:05

In Indien hat eine Frau Zwillinge zur Welt gebracht. Doch bei der Geburt zeigte sich, dass es wohl ursprünglich Drillinge hätten werden sollen: Während der Bub gesund zu sein scheint, kam seine Zwillingsschwester mit sieben statt vier Gliedmaßen zur Welt.

Vermutet wird, dass sich das Mädchen im Mutterleib mit einem anderen Embryo verband bzw. als Teil von Drillingen heranwuchs. Dadurch kam es zu der doppelten Anzahl an Extremitäten.

An Atemnot gelitten
Nach der Geburt, vergangenen Freitag, soll das kleine Mädchen an Atemnot gelitten haben, wie die britische „Daily Mirror“ berichtet. Inzwischen gäbe es aber Entwarnung. Das Neugeborene sei auf dem Weg der Besserung.

Experten wollen zusätzliche Arme und Beine entfernen
Eine Herausforderung für Ärzte steht allerdings noch an: Nun soll versucht werden, die zusätzlichen Gliedmaßen in einer Operation zu entfernen. „Wir werden sie zur weiteren Behandlung und pädiatrischen Chirurgie in ein besser ausgestattetes Krankenhaus in Jaipur überweisen", so ein Mediziner.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele