Pensionistin gerammt

Unfalllenker brachte Opfer selbst ins Spital

Wegen einem Husten- und Schwindelanfall verriss ein 59-Jähriger sein Auto, kam zu weit links und stieß eine Pensionistin, die mit Walkingstöcken unterwegs war, nieder. Er kümmerte sich sofort um die Frau, brachte sie selbst ins Spital.

Ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr Umgebung lenkte am 21. September um etwa 14 Uhr seinen Pkw auf der Zeiler Gemeindestraße im Gemeindegebiet von Reichenau im Mühlkreis. Gleichzeitig ging eine 78-Jährige aus dem Bezirk Urfahr Umgebung mit ihren Nordic-Walkingstöcken auf der linken Seite in dieselbe Richtung.

Frau auf Beifahrersitz gesetzt
Nach einer leichten Kurve bekam der Mann einen Husten- und Schwindelanfall. Deshalb kam er zu weit nach links und stieß mit seinem linken Außenspiegel die gehende Frau zu Boden. Der 59-Jährige hielt sofort an, half der offensichtlich Verletzten auf der Fahrbahn sitzenden Frau auf und setzte sie auf seinen Beifahrersitz. Danach brachte er sie in das Landeskrankenhaus Freistadt, wo die Pensionistin stationär aufgenommen wurde.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter