Am Weltkindertag

Bub (6) stürzt bei Feier vom Tisch und stirbt

Ausland
21.09.2019 17:22

Das Schicksal kann manchmal unfassbar grausam sein: Ausgerechnet am Weltkindertag ist ein Sechsjähriger beim Spielen von einem Tisch gestürzt und gestorben. Der Bub habe während einer Feier anlässlich des Weltkindertages allein in einem separaten Raum gespielt und sei dabei gestürzt, sagte ein Polizeisprecher.

In einer früheren Grundschule wurde im nordrhein-westfälischen Iserlohn am Freitag der Weltkindertag gefeiert, als es gegen 16.15 Uhr zu dem tödlichen Zwischenfall kam. Für 18 Uhr war das Ende der Feier angesetzt.

Alarmierte Rettungskräfte brachten den Buben nach dem Sturz - das schwer verletzte Kind wurde offenbar von anderen Schülern entdeckt - in ein Krankenhaus, wo es am frühen Freitagabend an seinen Kopfverletzungen gestorben sei. Die Polizei hatte zunächst von einer privaten Familienfeier in dem Gebäude der ehemaligen Volksschule gesprochen.

Mitveranstalter: Betroffenheit ist riesig und nicht in Worte zu fassen“
Der Sprecher der Werbegemeinschaft Letmathe und Mitveranstalter des Fests, Rainer Großberndt, sagte gegenüber der „Bild“-Zeitung: „Wir sind schockiert - die Betroffenheit ist riesig und nicht in Worte zu fassen. Hier feierten tausend Leute friedlich und sind mit großer Vorfreunde hierher gekommen und dann erreichte uns die Nachricht über den tragischen Vorfall - wir haben die Veranstaltung aus Respekt abgebrochen und gehofft ...“

Die Feier zum Weltkindertag findet seit 19 Jahren immer wieder in Iserlohn statt, laut Veranstalter wird nun darüber nachgedacht, den Erlös der Tombola an die Familie des verstorbenen Buben zu spenden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele