17.09.2019 04:00 |

Tote liegen gelassen

Zwinger geöffnet und Welpen herzlos überfahren

Erst acht Wochen alt waren die Labrador-Mix-Welpen, die gemeinsam mit ihrer Hundemama im Kärntner Gailtal aufwachsen sollten. Vergangenen Freitag machte ihr Frauerl einen grausigen Fund: Jemand hatte ihren Zwinger geöffnet und zwei Welpen überfahren.

„Rund um das Haus sind nur Felder. Wer uns nicht kennt, findet den Weg nicht einmal“, erzählt die schockierte Besitzerin der Welpen. Zwei ihrer acht kleinen Hunde hat die Gailtalerin überfahren mitten auf dem Weg vor dem Haus gefunden.

„Jemand muss den Zwinger geöffnet haben“
Wenn sie zu Hause war, durften sie frei herumlaufen; waren die Hausbewohner unterwegs, wurden die Hunde im Garten sicher eingesperrt. „Jemand muss die Tür vom Zwinger geöffnet haben. Die Kleinen sind vor das Haus gelaufen, was sie auch immer gemacht haben, um die Welt zu erkunden. Sonst fährt ja auch kein Auto bei uns!“

Gemerkt haben muss der Autofahrer auf jeden Fall, dass er den Hundenachwuchs erwischt hat, ist sich die Besitzerin sicher. Immerhin hatten die Hunde bereits rund 8 Kilogramm und waren nicht mehr allzu klein. Die Gailtalerin versteht die Welt nicht mehr: „Ich würde mir wenigstens eine Entschuldigung wünschen!“

Elisabeth Nachbar
Elisabeth Nachbar
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen