Wochenlang im Wald

„Aussteiger“ abgemagert aus Steinbruch gerettet

Kärnten
17.09.2019 10:01

Vollkommen unterernährt und dehydriert wurde am Montagabend ein 32-Jähriger aus einem Steinbruch bei Wernberg in Kärnten gerettet. Der Rettungshubschrauber RK 1 rückte aus. Der Einheimische soll wochenlang als „Aussteiger“ alleine im Wald gelebt haben. Sein Zustand war bei seiner Auffindung lebensbedrohlich.

Ein Wanderer hatten den völlig geschwächten Mann entdeckt und sofort um Hilfe gerufen. „Sein Zustand ist lebensbedrohlich“, hieß es vonseiten des Flugrettungsteams.

Warum genau er sich seit Wochen alleine im Wald aufgehalten hat und warum er in einem derart schlechten gesundheitlichen Zustand ist, ist unklar. Abgängig war der 32-Jährige jedenfalls nicht gemeldet worden. Der Mann wurde in der Dunkelheit und unter größtem Einsatz vom Team rund um RK1-Pilot Werner Schaffer mittels Windenbergung gerettet und ins LKH Villach geflogen. Er befindet sich derzeit auf der Intensivstation, sein Zustand hat sich mittlerweile verbessert.

Elisabeth Nachbar, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele