17.09.2019 10:01 |

Wochenlang im Wald

„Aussteiger“ abgemagert aus Steinbruch gerettet

Vollkommen unterernährt und dehydriert wurde am Montagabend ein 32-Jähriger aus einem Steinbruch bei Wernberg in Kärnten gerettet. Der Rettungshubschrauber RK 1 rückte aus. Der Einheimische soll wochenlang als „Aussteiger“ alleine im Wald gelebt haben. Sein Zustand war bei seiner Auffindung lebensbedrohlich.

Ein Wanderer hatten den völlig geschwächten Mann entdeckt und sofort um Hilfe gerufen. „Sein Zustand ist lebensbedrohlich“, hieß es vonseiten des Flugrettungsteams.

Warum genau er sich seit Wochen alleine im Wald aufgehalten hat und warum er in einem derart schlechten gesundheitlichen Zustand ist, ist unklar. Abgängig war der 32-Jährige jedenfalls nicht gemeldet worden. Der Mann wurde in der Dunkelheit und unter größtem Einsatz vom Team rund um RK1-Pilot Werner Schaffer mittels Windenbergung gerettet und ins LKH Villach geflogen. Er befindet sich derzeit auf der Intensivstation, sein Zustand hat sich mittlerweile verbessert.

Elisabeth Nachbar, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter