Bald wird‘s wärmer

Winter schickte seine Vorboten bis in die Täler

Tirol
09.09.2019 08:00

Während auf vielen Weiden jetzt die Tiere für den Almabtrieb festlich geschmückt werden, sorgte Tief „Ferdinand“ am Sonntag schon für die ersten Schneefälle in den Alpenregionen - etwa in Tirol. Die weiße Pracht fiel aber nicht nur auf den hohen Gipflen, auch im Sellraintal und in Kühtai wurden Schneefälle verzeichnet.

Kaum zu glauben, dass es vor knapp einer Woche mancherorts noch 35 Grad heiß war! Auf der Zugspitze mussten die Bergbahn-Mitarbeiter - wie berichtet - bereits am Freitag bereits Schnee schaufeln.

Bis zu 27 Grad
Doch nach der Kaltfront wird es diese Woche aber wieder deutlich wärmer. Am Montag klingt das kühle und regnerische Wetter vom Wochenende langsam ab. Im Osten kann es zum Wochenbeginn zwar noch einmal ordentlich regnen. Die Höchstwerte steigen dann aber von Tag zu Tag und sollen am Freitag bis zu 27 Grad Celsius erreichen.

Hier gehts zum Österreich-Wetter!

Die Chance auf einen warmen Herbst lebt
Trotz dieser Aussichten macht Manfred Spatzierer, Chefmeteorologe der Österreichischen Unwetterzentrale, Hoffnung: „Ein Kaltlufteinbruch in dieser Zeit kommt fast jedes Jahr vor. Doch meist sind sie von kurzer Dauer und die Temperaturen erholen sich rasch wieder.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele