27.08.2019 10:00 |

Prozess nach Crash

Nachtclub-Dame wurde zu Opfer bei Promille-Unfall

Dass er erneut nicht zum Prozess erschien, bewahrte einen Türken (41) nicht vor einer Verurteilung am Landesgericht Innsbruck. Mit 1,24 Promille hatte er im März in Kirchbichl einen Unfall verursacht, seine Beifahrerin erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und Rippenbrüche. Die Hintergründe sind etwas pikant . . .

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ein Nachtclub im bayerischen Rosenheim war Ausgangspunkt der fatalen Fahrt. Eine Dame aus dem Etablissement wurde vom Angeklagten im Mercedes mitgenommen. „Wir sind dann ins Casino nach Kufstein gefahren, wo er mehrere Cognac trank“, schilderte die topgestylte Rumänin als Zeugin. Man habe dann vergeblich ein Hotelzimmer gesucht.

Auf die Gegenfahrbahn
Bei der Weiterfahrt in Kirchbichl geriet der 41-Jährige dann auf die Gegenfahrbahn und krachte gegen einen Transporter. Dessen Lenker wurde leicht verletzt, die Frau als Mitfahrerin aber schwer. Sie machte erfolgreich 3000 Euro Teilschmerzensgeld geltend. Der Angeklagte kam mit zur Hälfte bedingten 1920 Euro Geldstrafe davon (nicht rechtskräftig). Er war nicht da, wurde aber von einem deutschen Anwalt vertreten.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-5° / 5°
wolkig
-5° / 6°
wolkig
-7° / 2°
wolkig
-3° / 5°
wolkig
-6° / 5°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)