25.08.2019 21:36 |

Handschellen klickten

Betrunkener Lkw-Dieb in Hall von Frau verfolgt

Da hat einer wohl nicht mit der Mama des Firmenchefs gerechnet! Ein betrunkener Pole (52) schnappte sich Sonntagfrüh einfach den Lkw einer Baufirma in Hall und fuhr davon. Doch die Mutter des Unternehmers beobachtete den Diebstahl und nahm die Verfolgung auf. Die Polizei konnte den Dieb schließlich festnehmen.

Gegen 08.30 Uhr bemerkte der offenbar alkoholisierter 52-jähriger Pole auf dem Gelände einer Baufirma in Hall, dass bei einem Firmenfahrzeug die Schlüssel steckten. Der Mann setzte sich hinters Steuer und machte sich aus dem Staub. Doch er kam nicht weit: Denn die Mutter des 26-jährigen Besitzers konnten den Vorfall beobachten und nahm kurzerhand die Verfolgung auf. „Nachdem der Pole im Bereich einer Unterführung angehalten hatte, verständigte die Zeugin die Polizei“, heißt es von Seiten der Exekutive. Die eintreffenden Polizeibeamten hielten den Polen mit dem gestohlenen Firmen-Lkw an, nahmen ihn fest und brachten ihn zur Polizeiinspektion. „Bei der Durchsuchung konnten diverse Gegenstände, die der Pole dem 26-Jährigen gestohlen hatte, sichergestellt werden“, erklärt die Polizei weiter. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. „Nach Klärung seiner Identität wurde er auf freien Fuß gesetzt. Er wird der Staatsanwaltschaft und der BH-Innsbruck angezeigt.“

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
9° / 20°
wolkig
9° / 19°
wolkig
6° / 16°
heiter
10° / 20°
heiter
11° / 21°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter