19.08.2019 18:05 |

Im Grazer Lendviertel

Blendend schließt überraschend nach zwölf Jahren

Für viele Studenten, aber auch genügend Gäste, die deren Eltern sein könnten, ein schmerzender Verlust: Das Blendend in der Grazer Mariahilferstraße macht nach zwölf Jahren dicht. Damit hört ein gastronomisches Herz des Lendviertels zu schlagen auf. Ebenfalls seit Kurzem geschlossen ist übrigens das „Sterz im Mohrenwirt“.

Es war nur ein paar Quadratmeter klein, Tageslicht gab es wenig, Toiletten suchte man vergeblich - und trotzdem fühlte man sich schon in der Erstausgabe des Blendend (der jetzige Standort eröffnete 2013) sofort heimelig. Wohler und verstandener als in jedem anderen Grazer In-Lokal. Vermutlich deshalb, weil man nie „in“ oder sonst etwas sein wollte, sondern stets nur auf eines großen Wert legte: Authentizität.

Bester Brunch von Graz
Musik, Trinken und Essen - immer vom Feinsten, Gastgeber, die man schon nach der ersten Begegnung ins Herz geschlossen hatte. Umso trauriger die nunmehrige Entscheidung: „Auch wenn es von Beginn an immer besser wurde statt schlechter: Eng, knapp und anstrengend war es zu jedem Zeitpunkt. Diesmal ein bisschen zu eng“, ließen die Betreiber Josip und Nina Belamarić Montagabend via Soziale Netzwerke verlautbaren.

Kein Neustart geplant
An einer Weiterführung zu einem späteren Zeitpunkt an einem anderen Ort ist dem Vernehmen nach übrigens leider nicht gedacht.

Barbara Winkler
Barbara Winkler
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
11° / 17°
wolkig
9° / 16°
stark bewölkt
11° / 17°
wolkig
9° / 16°
wolkig
5° / 14°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter