Fremder kam zu Nahe

Haftstrafe nach wilder Prügelei an der Tankstelle

Tirol
17.08.2019 10:00
Er hatte schon vier Bier intus und wollte sich am Kühlschrank einer Tankstelle noch drei Dosen holen – schließlich hatte der Innsbrucker am nächsten Tag Geburtstag. Doch ein Trupp gestandener Männer kam dem mehrfach vorbestraften 36-Jährigen aus seiner Sicht zu Nahe. Drohungen und Faustschläge waren die Folge.

„Warum schnaufst du mich an?“, grantelte Anfang Mai der Angeklagte einen 62-Jährigen an. Dabei wäre eine Entschuldigung für das wohl unabsichtliche Anrempeln eher angebrachter gewesen. Doch der angetrunkene 36-Jährige flippte völlig aus, wie man auf dem Video einer Überwachungskamera unschwer erkennen konnte. Mehrmals versuchte er, seinen Haupt-Kontrahenten Faustschläge zu verpassen. Und immer wieder drohte er den Männern mit dem Umbringen. „Gott sei Dank konnte ich stets ausweichen“, meinte der 62-Jährige. „Dass jemand so ausrastet, habe ich noch nie erlebt.“ Verletzt wurde er nicht. Seine Wut ließ der Innsbrucker schließlich an einer Tiefkühltruhe aus.

Dabei schien der Angeklagte seine Aggressionen in den Griff bekommen zu haben. Nach mehreren einschlägigen Verurteilungen blieb der Mann brav. „Alkohol und keine Arbeit sind schuld, dass ich wieder rückfällig geworden bin“, rechtfertigte sich der 36-Jährige, der wegen einer anderen Körperverletzung schon eine Haftstrafe absitzt.

Richterin Helga Moser verurteilte den Mann zu vier weiteren Monaten Gefängnis und widerrief sechs Monate, die bedingt nachgesehen wurden. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele