16.08.2019 11:32 |

Drama in Eisenstadt

Eine Tote und drei Verletzte bei schwerem Unfall

Schrecklicher Unfall am Donnerstag in Eisenstadt: Beim Abbiegen kollidierte der Wagen eines 60-jährigen Wieners mit dem eines 18 Jahre alten Autolenkers. Die Beifahrerin (55) des Wieners kam dabei ums Leben. Durch die Wucht des Zusammenpralls löste sich der Reifen eines Autos - und erfasste einen Fußgänger. Der 59-Jährige wurde schwerst verletzt.

Kurz nach 12 Uhr wollte der 60-Jährige auf der Mattersburger Straße (B60) links abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Pkw des 18-Jährigen aus Mannswörth in Niederösterreich.

Die 55-jährige Beifahrerin des Wieners erlitt bei dem Zusammenstoß so schwere Verletzungen, dass sie wenig später im Krankenhaus Eisenstadt verstarb. Die beiden Lenker erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.

Fußgänger von Rad erfasst
Bei dem überaus heftigen Zusammenstoß im Stadtteil Kleinhöflein löste sich zudem ein Rad eines Pkw und verletzte einen am Fahrbahnrand stehenden 59-jährigen Fußgänger aus Eisenstadt, der mit seinem Hund unterwegs war. Der Mann musste ebenfalls mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht werden. Sein Hund lief davon und wurde wenig später an der Wohnadresse seines Besitzers aufgefunden - er wurde dem Tierschutzhaus Sonnenhof übergeben.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Burgenland

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen