Wirbel um Airbnb

Nach Storno-Streit: Wienerin erhält Geld retour!

Wien
06.08.2019 06:00

Ärger mit der Plattform Airbnb hatte Andreja S. Irrtümlich wurde ein falsches Quartier in Barcelona gebucht. Trotz sofortigen Stornos sollte die Wienerin die vollen Kosten zahlen. Erst als die „Krone“ bei Airbnb anfragte, gab es ein gutes Ende.

Als Andreja ihr Wunschquartier online buchte, wurde plötzlich ein anderes Domizil angezeigt. „Ich vermute, es war ein Systemfehler“, so die junge Wienerin. Zugleich wurden die Gesamtkosten von 650 Euro via Kreditkarte abgebucht. Trotz sofortiger Meldung wollten Airbnb und Vermieter zuerst nur 35 Euro Reinigungsgebühr nachlassen. Nach Anfrage der „Krone“ gibt es nun doch eine Kulanzlösung und das ganze Geld retour.

„Unser Ziel ist es, unsere Community bestmöglich zu unterstützen“, so eine Airbnb-Sprecherin. Ein Gast müsse der jeweiligen Stornierungsrichtlinie zum Zeitpunkt der Buchung zustimmen. Ein technisches Gebrechen schloss man aus. Die Wienerin ist erleichtert: „Danke der ,Krone‘ für ihre Hilfe.“

Philipp Wagner

 City4U
City4U
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele