01.08.2019 10:30 |

Tischkultur

Feuer und Flamme für Grüngeflammtes

Der bekannte Gmundner Brand Store übersiedelte nach dem Umbau wieder in sein Stammhaus in die Getreidegasse 35. Die traditionelle Tischkultur gehört für viele zu Österreich dazu. Großer Andrang herrschte am Mittwoch beim Re-Opening.

Nachdem der Umbau vom Goldenen Hirschen nun endlich vollbracht ist, konnte der Gmundner Brand Store wieder in sein Stammhaus in die Getreidegasse 35 zurückkehren. Die Verehrer der traditionellen Tischkultur wie Wolfgang und Claudia Porsche, Alexander und Julia Pappas, oder Raiffeisen-General Günther Reibersdorfer waren Mittwoch beim Re-Opening Feuer und Flamme. So ziert doch das Grüngeflammte auch ihre Tafel!

Service findet großen Anklang

„Ich hab mir gerade ein neues Service mit steingrauem Rand ausgesucht. Ich schätze die Handwerkskunst sehr“, verriet „Wings for Life“-Chefin Anita Gerhardter ganz begeistert. Das Griss ums handgefertigte Tischdekor freut Eigentümer Markus Friesacher, der das Traditionsunternehmen von 1492 2018 kaufte. „Mit Gmundner haben schon meine Großeltern den Esstisch gedeckt - es ist ein Stück Österreich.“

Tina Laske
Tina Laske

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
„Krankenstand zu lang“
Nach Fehlgeburt erhielt Mostviertlerin Kündigung
Niederösterreich
Harnik am Abstellgleis
Österreicher in Bundesliga ein „Abschiedskandidat“
Fußball International
Explosive Show!
Rammstein feuern in Wien aus allen Rohren
City4u - Szene
Rätselraten im Ländle
Invasion der Flusskrebse in Vorarlberger Ort
Vorarlberg
„Waren nie essen“
Cristiano Ronaldo hofft auf ein „Date“ mit Messi
Fußball International
Um Stau zu entgehen
Autolenker als Geisterfahrer in der Rettungsgasse!
Niederösterreich
Vom Leser inspiriert
Rezept der Woche: Pizzateigstriezel „Tricolore“
Rezept der Woche

Newsletter