Krankenhaus nach Crash

Missglücktes Überholmanöver führte zu Kollision

Nachdem ein 80-jähriger Amstettner zu spät zu einem Überholmanöver ansetzte krachte er mit einer 20-jährigen Lenkerin aus Braunau/Inn zusammen. Beide Lenker mussten ins Spital gebracht werden. 

Fatales Überholmanöver
Am Mittwoch fuhr ein 80-Jähriger aus Amstetten mit seinem Pkw in St. Peter am Hart auf der B148 in Richtung Braunau. Nach Aussage des 27-jährigen Enkels und einem Zeugen, der vor seinem Großvater fuhr, setzte der 80-Jährige zum Überholen an. Als sich dieser auf gleicher Höhe mit seinem Fahrzeug befand, kollidierte der 80-Jährige mit dem entgegenkommenden Pkw einer 20- Jährigen aus dem Bezirk Braunau/Inn.

Seitliche Kollision
Die Frau lenkte ihr Fahrzeug noch nach rechts in Richtung Böschung und verhinderte dadurch einen Frontalzusammenstoß.Beide Fahrzeuge kollidierten im Bereich der linken Fahrzeugfront, wurden auseinandergeschleudert und total beschädigt.

Beide mussten ins Spital
Die Lenker mussten von den eingesetzten Feuerwehrkräften aus ihren Fahrzeugen geborgen werden. Die Frau wurde mit dem Notarzt ins Krankenhaus Braunau gebracht. Der 80-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Salzburg geflogen.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Oberösterreich

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen