Vier Stunden Ruhezeit

Übermüdete Kraftfahrer fuhren fast vier Tage durch

Oberösterreich
26.07.2019 19:00

Zwei slowakische Kraftfahrer wollten offenbar ihre Lieferung schnell am Zielort abgeben und fuhren fast vier Tage durch. Gemeinsam kamen sie auf eine Ruhezeit von gerade einmal vier Stunden und sechs Minuten. Beamte der Polizeiinspektion Edt bei Lambach konnten die beiden Fahrer aus dem Verkehr ziehen, bevor Schlimmeres geschah.

Am 25. Juli um 16:17 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Lambach in Edt bei Lambach auf der B1 ein Sattelkraftfahrzeug, welches von einem 41-jährigen Slowenen gelenkt wurde. Ein 42-jähriger Slowene befand sich als zweiter Fahrer im Fahrzeug.

20 Übertretungen
Dabei konnten nach dem Auswerten der Fahrzeugeinheit insgesamt über 20 Übertretungen nach den Sozialvorschriften festgestellt werden, wobei auch eine Vielzahl von sehr schwerwiegenden Übertretungen darunter war.

Vier Stunden sechs Minuten Ruhezeit
Die Zweifahrer-Besatzung legte im Zeitraum von 22. Juli bis 25. Juli eine Fahrtstrecke von 4.449 Kilometer gemeinsam zurück, wobei sie lediglich eine Ruhezeit von vier Stunden sechs Minuten über den gesamten Zeitraum tätigte. Aufgrund der massiven Lenk- und Ruhezeitüberschreitungen wurden den beiden stark übermüdeten Kraftfahrer die Weiterfahrt untersagt. Gegen die beiden Slowenen wird Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Wels Land erstattet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele