24.07.2019 16:30 |

Unfall in Gallzein

Arbeiter von Mähtrak überrollt: schwer verletzt

Zwei schwere Arbeitsunfälle ereigneten sich am Montag in Gallzein! Ein 30-jähriger Einheimischer brach sich sein linkes Bein, ein 53-jähriger Österreich wurde hingegen von einem Mähtrak überrolt und zog sich dabei mehrere Knochenbrüche zu. 

Der 30-Jährige wollte gegen 7.30 Uhr die Leichtgutschaufel vom Frontlader eines Traktors abkoppeln. Dabei fiel die Schaufel nach vorne und klemmte den Mann im Bereich seines linken Beines ein. Ein Mitarbeiter befreite den Arbeier und setzte die Rettungskette in Gang. Beim Unfall brach sich der Einheimische das linke Bein. Er wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Schwaz eingeliefert. 

Von Mähtrak überrollt
Das zweite Unglück ereignete sich um 18.15 Uhr. Ein 53-Jähriger war mit Arbeiten am Mähwerk eines Mähtraks beschäftigt. Dabei setzte sich das Fahrzeug plötzlich in Bewegung, stieß den Mann um und überrollte ihn. Dabei erlitt der Arbeiter mehrere Knochenbrüche. Der Arbeiter wurde von der Rettung erstversorgt und anschließend in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert. 

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 11. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
9° / 16°
leichter Regen
5° / 17°
einzelne Regenschauer
5° / 15°
leichter Regen
6° / 17°
leichter Regen
5° / 10°
leichter Regen