Pkw-Dieb raste davon:

Verfolgungsfahrt endete in einer Straßensperre

Oberösterreich
23.07.2019 09:00

Eine wilde Verfolgungsjagd fand am Samstag in Redlham statt. Als ein Pkw-Lenker ausstieg um einen Schranken zu öffnen, setzte sich ein Unbekannter hinter das Steuer und gab Gas. Der Besitzer des Fahrzeuges versuchte vergeblich den Mann zum Anhalten zu bringen. Erst eine Straßensperre konnte den 52-jährigen Libanesen aufhalten. Gegen die Festnahme durch die Polizei wehrte er sich mit Fußtritten.

Am Samstag um 19 Uhr wollte in Redlham ein 35-jähriger Firmenmitarbeiter das Firmengelände über die Zufahrt, welche mit einem Schranken gesichert war, verlassen. Dazu hielt er vor dem Schranken seinen Pkw an und stieg aus, um den Schranken zu öffnen. Dabei bemerkte der Mitarbeiter, dass ein unbekannter Mann hinter dem Steuer des Pkw Platz genommen hatte. Er versuchte den Unbekannten zum Anhalten zu zwingen, indem er sich auf die Motorhaube des Pkw warf.

B1 Richtung Schwanenstadt
Plötzlich beschleunigte der Täter den Pkw und raste aus dem Firmengelände. Der Mitarbeiter konnte gerade noch rechtzeitig von der Motorhaube abspringen und wurde dabei nicht verletzt. Der Unbekannte fuhr auf die B1 in Richtung Schwanenstadt auf.

Straßensperre durch Lkw
Geistesgegenwärtig hielt der 35-Jährige einen ebenfalls auf der B1 in Richtung Schwanenstadt fahrenden Pkw-Lenker an und ersuchte diesen dem gestohlenen Pkw zu folgen. Der Pkw-Lenker verständigte über den Notruf die Polizei. 
Mehrere Polizeistreifen fahndeten daraufhin nach dem Pkw. Unmittelbar nach der Ortseinfahrt Wels-West konnte der Täter, ein 52-jähriger libanesischer Staatsbürger aus Attnang-Puchheim, mit einer Straßensperre durch einen Lkw angehalten und festgenommen werden.

Polizisten wurden getreten
Dabei versuchte der 52-Jährige sich durch Fußtritte gegen einen Polizeibeamten der Festnahme zu entziehen. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels wurde der Libanese in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Im Zuge der Verfolgung wurden durch den 52-Jährigen etliche verwaltungsrechtliche Tatbestände begangen. Diese werden bei der Bezirkshauptmannschaft Wels-Land angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele