22.07.2019 15:45 |

Triathlon

Giglmayr geht nach der Saison in Pension

Paukenschlag vor dem Trumer Triathlon-Wochenende. Lokalmatador Andreas Giglmayr wird nach dieser Saison seine Karriere beenden. Bei seinen Heimrennen in Obertrum und Zell am See will der 35-Jährige aber noch einmal zuschlagen.

„Ich betreibe diesen Sport seit ich 12 Jahre alt bin“, erklärte Giglmayr bei einer Pressekonferenz in Rif. „Dementsprechend schwer ist mir die Entscheidung nach der Saison aufzuhören gefallen. Aber ich möchte mich in Zukunft mehr auf meine Familie und meine Physiotherapie-Praxis konzentrieren.“

Bevor der Olympiastarter von 2012 in Wettkampf-Pension geht, will er aber nochmals zuschlagen. „Ich werde am Wochenende in Obertrum über die Mitteldistanz starten“, erklärte der Neumarkter. „Da ich die vergangenen Tage von einer Verkühlung geplagt wurde und nicht trainieren konnte, wird es dort aber weniger um die Zeit gehen. Der Sieg ist aber ein klares Ziel.“

Den letzten Auftritt in Österreich gibt der Junioren-EM-Dritte von 2003 dann beim Ironman 70.3 in Zell am See am 1. September. „Dort habe ich schon zwei zweite Plätze zu Buche stehen“, sagte Giglmayr. „Dort zuzuschlagen wäre etwas ganz besonderes für mich.“

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen