Aus Wien nach Linz:

Mehrsprachige Grillfibel für nervige Hobbybrutzler

Am Wochenende könnte es wieder heiß werden in St. Margarethen! Nicht nur in Sachen Temperatur, sondern auch auf den unzähligen Behelfsgrillern der oft rücksichtslosen Brutzel-„Touristen“ am Donauufer. Leidgeprüfte Anrainer, die jüngst, nach Regina Fechters Donauinsel-Lokalaugenschein - die „Krone“ berichtete - auf Sofortmaßnahmen hofften, werden nun aber enttäuscht.

Der Antrag für ein Grillverbot am einst beschaulichen Donauufer in St. Margarethen scheiterte im letzten Gemeinderat - nur die ÖVP und die FPÖ waren dafür. SP-Liegenschaftsreferentin Regina Fechter hoffte, bei einem Lokalaugenschein auf der Wiener Donauinsel eine praktikable Lösung für das Linzer Grill-Chaos zu finden. Doch die dort erfolgreiche muttersprachliche Grillaufsicht wäre dies allein aus Personalgründen bei uns nicht.

Neue Grillzonen und ein Ratgeber
Das Büro der Stadträtin ließ nun aber wissen, dass man bereits auf der Suche nach adäquaten Flächen für weitere Grillzonen ist und man von den Wienern den mehrsprachigen Grill-Ratgeber adaptieren will. So sollen die Brutzler in St. Margarethen auf die Zonen in der Lunzerstraße, oder am Weikerlsee und Pichlinger See hingewiesen werden.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Das war der erste Tag
Brodelnde Stimmung beim Start des „Krone“-Fests
Oberösterreich
Stürmer vor Abschied?
Hütter-Kritik an Rebic: „Das passt nicht zu ihm!“
Fußball International
0:1 in Straßburg
Platzt Europa-Traum? Hütter verliert mit Frankfurt
Fußball International
Playoff-Spiel in Bern
Belgrads Pressesprecherin mit Flasche beworfen!
Fußball International
Begehrter Superstar
Ex-Trainer warnt Neymar: „Nicht gut für Karriere“
Fußball International

Newsletter