Haller Pro+ Cycling

Das erste Profi-Rennradteam für Hobbysportler

Kärnten
13.07.2019 07:00

Ob idyllische Berglandschaften, traumhaftes bewaldetes Hügelland, spektakuläre Bergpässe oder herrliche Küstenstraßen - der Alpen-Adria-Raum bietet Rennradfahrern ein Tourensspektrum, das kaum vielfältiger sein könnte. Um dieses Gebiet auch Hobbysportlern unter professionellen Rahmenbedingungen erlebbar zu machen, gründeten zwei Kärntner heuer das Team „Haller Pro+ Cycling“.

„Als Event- und Reiseveranstalter wollen wir das erste Profi-Rennradteam für Hobbysportler werden und unseren Kunden die Möglichkeit bieten, das einzigartige Erlebnis des Profiradsports selbst zu erfahren“, sagt Emil Haller, der das Thema Rennrad bereits seit Jahrzehnten lebt - kein Wunder, er ist ja auch der Vater des österreichischen Profi- Radrennfahrers Marco Haller und als solcher mit dem Pro-Rennradzirkus eng verbunden.

Gemeinsam mit Kompagnon Alexander Gaggl und einem Team aus Top-Guides, Betreuern sowie einem Mechaniker ermöglicht Haller somit Radsportlern jeglicher Leistungslevels in ein Profiteam auf Zeit einzuchecken und somit Rennrad-Reisen auf einem völlig neuen Niveau zu erleben.

Geboten werden nicht nur Tagesaufahrten sowie kulinarische und mehrtägige Touren samt professionellem Management rund um Physiotherapeuten, Mechaniker, Begleitfahrzeugen und Co: „Teilnehmer haben bei uns auch die Chance, Ausfahrten mit Profis wie Marco Haller oder Bernhard Eisel zu absolvieren“, ergänzt Gaggl.

Die „Krone“ machte den „Pro+“-Test

Vor dem Ironman organisierte „Haller Pro+Cycling“ gemeinsam mit „Skinfit“ eine 90 Kilometer-Ausfahrt entlang der Kärntner Ironman-Radstrecke. Neben der Triathletin Sara Vilic und dem Nordischen Kombinierer Philip Orter begleitete auch die „Krone“ die Gruppe und kam in den Genuss einer echten Profibetreuung.

Angeführt von dem ambitionierten Road Captain Andreas Lindner sowie Guide Jörg Moser und einem Top-Begleitfahrzeug gab es natürlich auch eine stärkende Verpflegungsstation, bei der man auf Komfortstühlen Energie tanken und sich wieder laben konnte. Stimmung und Motivation unter allen Teilnehmern rundete das Profi-Erlebnis ab…

Alle Infos zum Team und Events unter: hallercycling.pro

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele