Gefährlicher Parkplatz

Randstein stoppt Wohnmobil kurz vor Absturz

Viral
09.07.2019 12:37

Ein Ausflug zum Aurlandsfjord in Norwegen wurde zwei deutschen Touristen fast zum Verhängnis: Ein Randstein verhinderte den Absturz ihres Wohnmobils in einen Fjord nur knapp.

Ein Touristenpaar aus Deutschland wollte auf seiner Urlaubsreise in Norwegen eigentlich nur die spektakuläre Aussicht auf den Aurlandsfjord im Südwesten des Landes genießen. Doch wie das norwegische Portal „Dagbladet“ berichtet, ging etwas schief, als es ihr Wohnmobil in einer Parkbucht gefährlich nah am Rand der Straße parken wollte.

Handbremse vergessen?
Vermutet wird, dass der Fahrer vergessen hatte, die Handbremse anzuziehen. Daher rollte der Wagen nach dem Parken am Straßenrand noch ein Stück rückwärts. Einzig der Randstein bremste das Gefährt, das bereits beängstigend weit über den steilen Abhang hing. Zum Glück für das Paar, denn sonst hätte das misslungene Parkmanöver böse ausgehen können.

Hilfe bekamen die deutschen Reisenden von dem Norweger Anders Frydenlund. Dem gelang es, mithilfe von Stoppklötzen den Wagen wieder auf die Straße zu ziehen - sehr zur Erleichterung von Schaulustigen und den sichtlich mitgenommenen Wageninhabern.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele