05.07.2019 11:00 |

Hinweise an Polizei

Dreister Opferstockdieb: Wer hat den Mann gesehen?

Die Tiroler Polizei konnte - wie berichtet - einen Opferstockdieb (27) festnehmen. Der Litauer hatte in seinem Auto einen Rucksack mit 28 Kilogramm Münzen versteckt. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck hat zur Feststellung der Aufenthaltsorte des Mannes bzw. eventueller Tatorte die Veröffentlichung eines Fotos des Tatverdächtigen angeordnet. Hinweise sind an die Polizei erbeten. 

Der 27-Jährige hatte Opferstöcke in Kirchen in den Bundesländern Tirol, Wien, Steiermark und Salzburg im Visier. Dabei hat er zumindest bei 40 Diebstählen Bargeld in der Höhe eines niedrigen vierstelligen Eurobetrages erbeutet. Bei seiner Vernehmung zeigte sich der Beschuldigte geständig, über ihn wurde die U-Haft verhängt. 

Polizei sucht Zeugen
Zur Feststellung der Aufenthaltsorte des Mannes bzw. eventueller Tatorte wurde von der Staatsanwaltschaft Innsbruck die Veröffentlichung des Fotos des Litauers angeordnet.

Zweckdienliche Hinweise an das Landeskriminalamt Tirol unter der Nummer 059133/70-3333. 

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
4° / 9°
stark bewölkt
-1° / 6°
wolkig
2° / 7°
stark bewölkt
0° / 6°
wolkig
2° / 6°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen