Helikopter-Einsätze

Rentner bei Explosionen daheim schwer verletzt

Bei zwei Explosionen sind am Donnerstagnachmittag in Pregarten und Großraming in Oberösterreich zwei ältere Männer schwer verletzt worden.

In einer Garage in Pregarten kam es gegen 16.45 Uhr zu einer Verpuffung, als dort ein 63-Jähriger seinen Pkw reparieren wollte. Laut Polizei dürfte ein brennbarer Bremsenreiniger in die Montagegrube geraten sein. Bei Schweißarbeiten kam es zu einer Explosion. Der Pensionist erlitt schwere Verbrennungen an Armen und Beinen. Die Besatzung des Christophorus 10 und die Rettung leisteten Erste Hilfe, dann wurde der Mann ins Wiener AKH geflogen.

Detonation nach Funkenflug
Etwa 45 Minuten vorher hatte sich im Holzschuppen eines Bauernhauses in Großraming offenbar Staub entzündet, als ein 82-Jähriger dort mit einer Flex arbeitete. Ursache war vermutlich Funkenflug. Es kam zu einer Explosion, der Pensionist wurde im Gesicht, an beiden Armen und an den Beinen schwer verletzt.

Sein Sohn hörte den Knall und brachte den Vater ins Haus. Dann verständigte er die Rettung. Eine Notarzthubschrauber-Crew brachte den 82-Jährigen in den MedCampus III nach Linz.

Jürgen Pachner
Jürgen Pachner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen