#bottlecapchallenge

Action-Star Statham tritt Verschluss von Flasche

Viral
02.07.2019 16:09

Sommerzeit ist Challenge-Zeit: Die neueste virale Herausforderung, die sogenannte Bottle-Cap-Challenge (deutsch Schraubverschluss-Herausforderung), erobert seit einigen Tagen das Internet. Auch Action-Star Jason Statham machte mit - und sorgt mit seinem Clip (siehe auch Video oben) zu der Challenge, bei der mit einem gezielten Tritt der Schraubverschluss von einer Flasche gelöst wird, für Begeisterungsstürme.

Seit Ende Juni veröffentlichen zahlreiche private Nutzer, aber auch Prominente, unter dem Hashtag #bottlecapchallenge Videos von sich in sozialen Netzwerken, die sie dabei zeigen, wie sie Flaschen auf spektakuläre Weise mit einem gezielten Tritt ihre Füße öffnen.

Leicht ist es nicht, denn es bedarf einer ordentlichen Portion Präzision und Körperbeherrschung, um mittels Tritt den Schraubverschluss so zu treffen, dass dieser sich dreht und von der Flasche löst. Die meisten Videos der Challenge wurden in Slow Motion aufgenommen, um das Ganze auch im Detail erkennbar zu zeigen - und wohl auch Zweifel an der Echtheit der Videos auszuräumen.

Am Ende jedes Videos werden dann, wie bei derartigen Herausforderungen üblich, andere Menschen von den Teilnehmern nominiert, sich ebenfalls der Challenge zu stellen. So auch Hollywood-Star Jason Statham, der vom US-amerikanischen Sänger und Songwriter John Mayer zu der Challenge nominiert wurde.

Statham zögerte nicht lange und postete am Montag ein Video seiner Flaschenöffnung auf Instagram, wo der Clip seit Montagabend bereits mehr als 11 Millionen Mal angesehen wurde. Der Schauspieler ist vor allem für seine Action-Qualitäten aus Filmen wie „The Expendables“ und der „Fast & Furios“-Reihe bekannt und durfte sich zuletzt in „Meg“ gar mit einem riesigen Urzeit-Hai prügeln.

In dem Video ist zu sehen, wie Statham, immerhin schon 51 Jahre alt, mit einem gezielten Tritt den Deckel von einer Glasflasche löst. Der Action-Star nominierte zudem „ein paar Kerle, von denen wir gesehen haben, wie schlecht sie bei Liegestützen sind“. Konkret richtete sich seine Herausforderung an Madonnas Ex-Mann, Regisseur Guy Ritchie („Snatch“, „Sherlock Holmes“, „Aladdin“) und den Kampfsportler James Moontasri.

Die jüngste Netz-Herausforderung nahm übrigens in der Welt des Kampfsportes ihren Anfang. Der Kampfsportler Farabi Davletchin postete Ende Juni offenbar das erste derartige Video (siehe oben) und forderte dabei mehrere prominente Action-Stars, neben Statham auch Jean-Claude Van Damme und Jackie Chan heraus.

Nachdem der Modedesigner Errolson Hugh dann ein Video von sich beim „Flaschenöffnen“ auf Instagram postete, wurde die Bottle-Cap-Challenge dank UFC-Weltmeister im Federgewicht Max Holloway schnell zum viralen Hit.

Sogar Holloways Sohn, der 6-jährige Rush, machte mittlerweile mit ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele