02.07.2019 16:09 |

#bottlecapchallenge

Action-Star Statham tritt Verschluss von Flasche

Sommerzeit ist Challenge-Zeit: Die neueste virale Herausforderung, die sogenannte Bottle-Cap-Challenge (deutsch Schraubverschluss-Herausforderung), erobert seit einigen Tagen das Internet. Auch Action-Star Jason Statham machte mit - und sorgt mit seinem Clip (siehe auch Video oben) zu der Challenge, bei der mit einem gezielten Tritt der Schraubverschluss von einer Flasche gelöst wird, für Begeisterungsstürme.

Seit Ende Juni veröffentlichen zahlreiche private Nutzer, aber auch Prominente, unter dem Hashtag #bottlecapchallenge Videos von sich in sozialen Netzwerken, die sie dabei zeigen, wie sie Flaschen auf spektakuläre Weise mit einem gezielten Tritt ihre Füße öffnen.

Leicht ist es nicht, denn es bedarf einer ordentlichen Portion Präzision und Körperbeherrschung, um mittels Tritt den Schraubverschluss so zu treffen, dass dieser sich dreht und von der Flasche löst. Die meisten Videos der Challenge wurden in Slow Motion aufgenommen, um das Ganze auch im Detail erkennbar zu zeigen - und wohl auch Zweifel an der Echtheit der Videos auszuräumen.

Am Ende jedes Videos werden dann, wie bei derartigen Herausforderungen üblich, andere Menschen von den Teilnehmern nominiert, sich ebenfalls der Challenge zu stellen. So auch Hollywood-Star Jason Statham, der vom US-amerikanischen Sänger und Songwriter John Mayer zu der Challenge nominiert wurde.

Statham zögerte nicht lange und postete am Montag ein Video seiner Flaschenöffnung auf Instagram, wo der Clip seit Montagabend bereits mehr als 11 Millionen Mal angesehen wurde. Der Schauspieler ist vor allem für seine Action-Qualitäten aus Filmen wie „The Expendables“ und der „Fast & Furios“-Reihe bekannt und durfte sich zuletzt in „Meg“ gar mit einem riesigen Urzeit-Hai prügeln.

In dem Video ist zu sehen, wie Statham, immerhin schon 51 Jahre alt, mit einem gezielten Tritt den Deckel von einer Glasflasche löst. Der Action-Star nominierte zudem „ein paar Kerle, von denen wir gesehen haben, wie schlecht sie bei Liegestützen sind“. Konkret richtete sich seine Herausforderung an Madonnas Ex-Mann, Regisseur Guy Ritchie („Snatch“, „Sherlock Holmes“, „Aladdin“) und den Kampfsportler James Moontasri.

Die jüngste Netz-Herausforderung nahm übrigens in der Welt des Kampfsportes ihren Anfang. Der Kampfsportler Farabi Davletchin postete Ende Juni offenbar das erste derartige Video (siehe oben) und forderte dabei mehrere prominente Action-Stars, neben Statham auch Jean-Claude Van Damme und Jackie Chan heraus.

Nachdem der Modedesigner Errolson Hugh dann ein Video von sich beim „Flaschenöffnen“ auf Instagram postete, wurde die Bottle-Cap-Challenge dank UFC-Weltmeister im Federgewicht Max Holloway schnell zum viralen Hit.

Sogar Holloways Sohn, der 6-jährige Rush, machte mittlerweile mit ...

Harald Dragan
Harald Dragan
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen