Drama in Sellrain

Auf Weg zur Alm: Tiroler stürzt in Bach und stirbt

Tirol
29.06.2019 06:55

Todesdrama in der Nacht auf Samstag in Tirol: Ein 49-Jähriger aus Axams ist im Fotschertal im Gemeindegebiet von Sellrain (Bezirk Innsbruck-Land) in einen Bergbach gestürzt und offenbar ertrunken. Er war laut Polizei auf einer Forststraße auf der Beifahrerseite ausgestiegen, hatte den Abgrund zum Fotscherbach übersehen und war in das Hochwasser führende Gerinne gestürzt. Eine Stunde später wurde seine Leiche gefunden.

Der Mann war als Beifahrer gemeinsam mit einem ebenfalls aus Axams stammenden 34-jährigen Lenker auf der Forststraße im Fotschertal in Richtung Potsdamer Hütte unterwegs. Unmittelbar vor der Abzweigung Furgesalm hielt der 34-jährige Lenker vor einem Weidetor an, um das Gatter zu öffnen. Auch der 49-Jährige steig aus - er übersah den Abgrund, verlor das Gleichgewicht und stürzte in den Hochwasser führenden Bach. Er wurde sofort unter Wasser gedrückt und mitgerissen.

Große Suchaktion
Die Feuerwehr Sellrain, die Wasserrettung, die Berufsfeuerwehr Innsbruck und die Bergrettung Sellrain suchten den Mann. Gegen 23.50 Uhr konnte er etwa 200 Meter unterhalb der Unfallstelle aus dem Bach geborgen werden. Die Wiederbelebungsmaßnahmen verliefen erfolglos. Eine Obduktion wurde angeordnet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele