27.06.2019 08:31

Krebsleiden erlegen

„Alf“-Star Max Wright mit 75 Jahren gestorben

In den 80er-Jahren waren die Comedy-Serie „Alf“ und seine Darsteller Kult. Jetzt trauern die Fans der Show rund um den frechen Außerirdischen um Hauptdarsteller Max Wright. Der Tanner-Papa starb mit 75 Jahren an Krebs. 

Als Willie Tanner versuchte Max Wright in der Kult-Comedy, das Chaos zu bändigen, das sein außerirdisches Familienmitglied Alf stets hinterlassen hat. Laut „TMZ“ starb Wright in seinem Haus in Hermosa Beach in Kalifornien. Er soll seit Jahren gegen eine Krebserkrankung gekämpft haben.

Durch die Serie, die von 1986 bis 1990 ausgestrahlt wurde, wurde der Theaterschauspieler zum Fernsehstar, nach dem Aus konnte Wright jedoch an seinen Erfolg nicht mehr anknüpfen. 1998 war er für einen Tony Award nominiert, danach kam der Absturz.

Der Tiefpunkt: 2001 tauchte ein Video auf, das zeigte, wie Wright die Droge Crack raucht und mit einem Obdachlosen Sex hat. Schon 2000 und 2003 wurde der Schauspieler erneut festgenommen, weil er alkoholisiert Auto fuhr. Die letzten Bilder von Wright stammen aus dem Jahr 2017.

Der Schauspieler hinterlässt zwei Kinder. Seine Frau Linda, mit der er seit 1965 verheiratet war, starb 2017 ebenfalls an Krebs. 

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Nach 80 Sekunden
Glückstor bringt Algerien Triumph im Afrika-Cup
Fußball International
Gruber, Neuhauser usw.
Promis werben für neues Klimavolksbegehren
Österreich
2 Wochen nach Wechsel
Neo-Stuttgarter Kalajdzic verletzte sich im Test
Fußball International
Was für eine Stimme
ManU-Juwel singt wie Superstar - Mitspieler toben
Fußball International
Transfer-Theater
Darum wollte Hinteregger nicht auf das Team-Foto
Fußball International
Verzweifelte Suche
Pferd in NÖ entlaufen: Wo ist „Flinston“?
Niederösterreich

Newsletter