Krebsleiden erlegen

„Alf“-Star Max Wright mit 75 Jahren gestorben

Adabei
27.06.2019 08:31

In den 80er-Jahren waren die Comedy-Serie „Alf“ und seine Darsteller Kult. Jetzt trauern die Fans der Show rund um den frechen Außerirdischen um Hauptdarsteller Max Wright. Der Tanner-Papa starb mit 75 Jahren an Krebs. 

Als Willie Tanner versuchte Max Wright in der Kult-Comedy, das Chaos zu bändigen, das sein außerirdisches Familienmitglied Alf stets hinterlassen hat. Laut „TMZ“ starb Wright in seinem Haus in Hermosa Beach in Kalifornien. Er soll seit Jahren gegen eine Krebserkrankung gekämpft haben.

Durch die Serie, die von 1986 bis 1990 ausgestrahlt wurde, wurde der Theaterschauspieler zum Fernsehstar, nach dem Aus konnte Wright jedoch an seinen Erfolg nicht mehr anknüpfen. 1998 war er für einen Tony Award nominiert, danach kam der Absturz.

Der Tiefpunkt: 2001 tauchte ein Video auf, das zeigte, wie Wright die Droge Crack raucht und mit einem Obdachlosen Sex hat. Schon 2000 und 2003 wurde der Schauspieler erneut festgenommen, weil er alkoholisiert Auto fuhr. Die letzten Bilder von Wright stammen aus dem Jahr 2017.

Der Schauspieler hinterlässt zwei Kinder. Seine Frau Linda, mit der er seit 1965 verheiratet war, starb 2017 ebenfalls an Krebs. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele