Luftwaffe alarmiert

Randalierende Frau zwang britischen Jet zur Umkehr

Ausland
23.06.2019 16:08

Ein Passagierflugzeug der britischen Billigfluglinie Jet2 hat am Samstagnachmittag seinen Flug in die türkische Urlaubsregion Dalaman wegen eines „extrem störenden Passagiers“ abbrechen müssen. Bei dem Fluggast handelte es sich um eine 25-jährige Frau, die kurz nach dem Start des Flugzeugs zu toben begann und ins Cockpit zu stürmen versuchte. Wegen eines möglichen „Angriffs“ auf die Crew wurde auch die britische Luftwaffe alarmiert. Zwei Abfangjäger stiegen auf und eskortierten die Maschine zurück zum Flughafen London-Stansted.

Während des Rückflugs wurde die Tobende mithilfe mehrerer Passagiere zu Boden gedrückt (siehe Bild unten).

Tobende bedrohte Passagiere mit dem Tod
Ein Passagier schilderte gegenüber der „Mirror“ die turbulenten Szenen an Bord des Urlaubsfliegers: „Die Frau fing an zu schreien und wollte die Kabinentür öffnen, da waren wir seit 45 Minuten in der Luft. Als Crew-Mitglieder versuchten, sie zu beruhigen, fing sie an, diese zu kratzen und zu schlagen.“ Ein anderer Passagier sagte gegenüber der „Sun“, dass die 25-Jährige Lieder gesungen und alle mit dem Tod bedroht habe.

Neben einer Alkoholisierung wurde auch der Einfluss von Drogen vermutet. In London wurde die Frau unter dem Verdacht des Angriffs und der Gefährdung des Flugzeugs festgenommen. 

Überschallknall von Anfangjägern: Besorgte Anrufe wegen „Explosion“
Die beiden Eurofighter ihrerseits verursachten einen Überschallknall, der vielen Menschen am Boden einen Schreck einjagte. Die Polizei von Bishop‘s Stortford berichtete auf Twitter von zahlreichen Anrufern, die besorgt über eine laute Explosion gewesen seien. Im selben Tweet bestätigte sie zugleich, es habe sich lediglich um den Überschallknall eines Flugzeugs gehandelt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele