18.06.2019 08:26 |

Schönster Maibaum

Augsdorf gewinnt die Wahl mit 3590 Stimmen!

Das Warten hat ein Ende, die Kupons sind ausgezählt, das Online-Voting ist ausgewertet, die 28. Maibaumwahl der „Krone“ hat einen Sieger: In Augsdorf bei Velden steht der schönste Maibaum des Jahres. Die Feuerwehr gewinnt – und auch zwei „Krone“-Leser.

Erstmals konnten nicht nur die Baumpaten gewinnen, sondern auch „Krone“-Leser, die für ihren Lieblingsbaum ihre Stimme abgegeben hatten: Mit dem E-Scooter von der Kelag kurvt künftig Dominik Hanser umher. Zwölf Kisten Villacher Bier erfrischen Leo Hörmann und seine Leute.

Zehn Maibäume hatte die Jury ins Finale geschickt: Bodensdorf, Deutsch-Griffen, Ferlach, Himmelberg, Köstenberg, Paternion, Rosegg, St. Margareten im Rosental, Wertschach, Augsdorf. 429 Stimmen der „Krone“-Leser machten den Maibaum von Paternion zum Drittplatzierten. 1231 Kärntner votierten für den Baum von Rosegg. 3590 stimmten aber für den Maibaum von Augsdorf!

Die Feuerwehr Augsdorf um Kommandant Richard Novak erhält nun die Holztrophäe aus Alfred Peitlers Schnitzstubn in Rennweg und die Gutscheine für die Schifffahrt am Wörthersee.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kärnten
Sonntag, 26. Jänner 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.