Schwere Unfallserie

Pensionist ringt nach Kollision mit Laster um Leben

Niederösterreich
10.04.2010 10:16
Eine blutige Unfallserie hat sich am Freitag auf niederösterreichischen Straßen erreignet. Beim Zusammenstoß mit einem Laster wurde ein 41-Jähriger im Bezirk Tulln lebensgefährlich verletzt. Ein weiterer Unfall mit einem Traktor und einem Motorrad im Bezirk St. Pölten verlief ebenfalls folgenschwer für den Biker. Im Bezirk Zwettl überschlug sich ein 29-jähriger Lenker mehrmals mit seinem Pkw und wurde aus dem Fahrzeug geschleudert.

Ein 71-jähriger Autolenker zog sich am Freitagabend beim Zusammenstoß mit einem Sattelzug in der Nähe von Großweikersdorf (Bezirk Tulln) lebensgefährliche Verletzungen zu. Ein 40-jähriger Ungar, der den Laster lenkte, wollte gegen 22.15 Uhr von einem Parkplatz auf die Bundesstraße in Richtung Wien abbiegen. Dabei dürfte er den in Richtung Horn fahrenden Wagen eines 71-Jährigen übersehen haben. Der Pensionist konnte nicht mehr bremsen und prallte gegen den Anhänger, teilte die Sicherheitsdirektion am Samstag mit.

Das Auto blieb mit der Frontseite bis zum Fahrersitz unter dem Sattelzug stecken. Die Feuerwehr barg den lebensgefährlich verletzten Mann. Er erlitt Kopfverletzungen und mehrere Brüche und wurde ins Landesklinikum Waldviertel Horn gebracht.

Unachtsamkeit dürfte auch bei einem Verkehrsunfall im Bezirk St. Pölten-Land im Spiel gewesen sein: Am Freitagnachmittag krachte ein Motorrad in einen Traktor in Gerersdorf. Der 54-jährige Landwirt wollte kurz vor 17 Uhr mit seiner Zugmaschine die LB1 überqueren und dürfte dabei einen 51-jährigen Mann auf einem Zweirad übersehen haben. Trotz Notbremsung konnte der Biker nicht mehr anhalten und stieß mit dem Traktor zusammen. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Ein mehrfacher Pkw-Überschlag ereignete sich gegen 23.30 Uhr in Kottes-Purk (Bezirk Zwettl). Ein 29-Jähriger geriet mit seinem Fahrzeug aus unbekannter Ursache ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und fuhr auf eine Straßenböschung. Der Wagen überschlug sich mehrmals, dabei wurde der 29-Jährige hinausgeschleudert. Der Mann wurde verletzt ins Landesklinikum Krems gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele