In drei OÖ-Städten

Interspar hat die „Bau-Wut“ gepackt

Oberösterreich
13.06.2019 13:00

Rund 26 Millionen Euro wurden investiert, die Belegschaft wuchs um 20 auf 160 Mitarbeiter! Das sind nur zwei der Eckpunkte des neugebauten Maximarkts in Ried im Innkreis. Bei der Eröffnung war Markus Kaser mittendrin statt nur dabei. Der Interspar-Chef erklärte Oberösterreich ja zum „Bauland“.

Im Sommer 2017 wurde der neue Interspar-Markt in Wels-Nord eröffnet, im Winter 2018 ein neuer Standort in Steyr - und nun geht’s munter weiter. „Wir planen, 2020 einen neuen Interspar in Perg zu bauen“, verrät Markus Kaser, Geschäftsführer von Interspar. Mit Maximarkt betreibt das von Kaser geführte Unternehmen derzeit in Oberösterreich 12 Standorte, beschäftigt 1700 Mitarbeiter. Tendenz steigend. Durch den Neubau in Perg werden nächstes Jahr 50 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen, der bisherige Eurospar-Markt bleibt bis zur Eröffnung des Interspar, in den ein Restaurant mit Sonnenterrasse einziehen wird, in Betrieb.

Markt in der PlusCity wird modernisiert
Bereits fix: Bis zum Sommer 2020 wird auch der Markt in der PlusCity in Pasching umfassend modernisiert. „Baustart wird hier Anfang des Jahres sein“, so Kaser. In Braunau laufen dagegen die Umbauarbeiten des Interspar-Hypermarktes gerade an. „Er wird ab Sommer 2020 in neuem Glanz erstrahlen“, so Kaser. Spatenstich wird hier im August sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele