10.06.2019 08:56 |

Starker Sturm in Texas

Kran auf Wohnblock gestürzt: Toter und Verletzte

Ein Kran ist in der Nacht auf Montag in Dallas im US-Bundesstaat Texas während eines schweren Sturms auf einen Wohnblock und ein angrenzendes Parkhaus gestürzt. Dabei kam laut Feuerwehr ein Mensch ums Leben. Sechs weitere Personen wurden verletzt, zwei davon schweben in Lebensgefahr.

Auf Fernsehbildern waren schwere Schäden an dem fünfstöckigen Apartmentkomplex zu sehen, auf den der Kran von einer benachbarten Baustelle gestürzt war. Ein Meteorologe sagte, durch die Region sei ein Sturm mit Windgeschwindigkeiten von mehr als 110 Kilometern pro Stunde gezogen.

Umgestürzte Bäume und Stromausfälle
Durch den Sturm sind im Norden des US-Bundesstaates sind außerdem zahlreiche Bäume umgestürzt. Stromleitungen wurden beschädigt, es kam zu großflächigen Stromausfällen.

Ähnlicher Unfall in Seattle
Ende April waren in der Westküstenmetropole Seattle mindestens vier Menschen ums Leben gekommen, als ein Kran vom Dach eines Gebäudes auf eine darunter liegende Straße stürzte.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Begehrter Superstar
Ex-Trainer warnt Neymar: „Nicht gut für Karriere“
Fußball International
Hinspiel in Straßburg
LIVE: Schafft Hütter Sprung in EL-Gruppenphase?
Fußball International
Ärger für Sanches
Geldstrafe für Bayern-Profi: Kovac nennt Grund!
Fußball International
„Krankenstand zu lang“
Nach Fehlgeburt erhielt Mostviertlerin Kündigung
Niederösterreich

Newsletter