Di, 25. Juni 2019
07.06.2019 06:00

Zweites Todesopfer:

Auch Unfalllenker nach Frontal-Crash gestorben

„Der Zustand des Patienten ist äußerst kritisch!“ In der Uniklinik Linz kämpften die Ärzte Donnerstagmorgen noch um das Leben jenes 31-jährigen Mühlviertlers, der, wie berichtet, durch ein irres Überholmanöver in Walding das Leben einer 45-jährigen Mutter am Gewissen hat. Am Nachmittag erlag er seinen Verletzungen.

Die „Tanzmayrkurve“ ist berühmt-berüchtigt. Nach einem tödlichen Unfall, bei dem ein „Kurvenschneider“ einen Zusammenstoß mit einem Motorrad verursacht hatte, wurde die Kurve baulich entschärft. Doch durch das hohe Gras am Straßenrand war das Mercedes-Cabrio von Erika W. (45) aus Feldkirchen/D. aber quasi unsichtbar. Der aus Ottensheim kommende Dominik W. (31) aus St. Johann/W. überholte aus der Gerade der Aschacher Straße heraus in der unübersichtlichen Kurve einen Lkw samt Anhänger. 

Nach Kampf verstorben
Auch die entgegenkommende Cabrio-Lenkerin hatten keine Chance, auszuweichen. Beim Zusammenstoß wurde die Lenkerin getötet, am Donnerstag verstarb der Raser. In der Heimatgemeinde von Erika W. ist die Bestürzung über den Unfalltod enorm. Die Mostkost, die am Bauernhof der Familie in Pesenbach am Pfingstsonntag geplant war, wurde abgesagt.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Hat Vertrag bei Admira
Wechselt EM-Entdeckung Kalajdzic zu Stuttgart?
Fußball International
Streit endet blutig
Täter (79) erschießt Ehefrau und dann sich selbst
Niederösterreich
Suchhunde im Einsatz
28 Züge stoppten wegen Flüchtlingen auf Gleisen
Oberösterreich
Unberührte Region
Västerbotten: Wildromantisches Stück Erde
Reisen & Urlaub
Uruguay besiegt Chile
Cavani beschert Titelverteidiger erste Copa-Pleite
Fußball International
Kritik am Turniermodus
Trauriges Schauspiel verhindert Italiens U21-Traum
Fußball International

Newsletter