So, 16. Juni 2019
06.06.2019 07:00

„Nur Liebeslieder“

Jamie Cullum ist an Album „ziemlich gewachsen“

Jamie Cullum zeigt sich auf seinem neuen Album „Taller“ als gereifter Songwriter - und verliebter Ehemann ...

Fünf Jahre lang hat sich Jamie Cullum für sein Album Zeit gelassen. „Ich war an einem Punkt, an dem viele Hoch und Tiefs zusammen kamen, nichts besonderes, aber doch so, dass sie viel aufgewühlt haben“, erzählt er im Interview.

„Also habe ich mich ganz auf mich, meine Familie und Freunde fokussiert, mich darauf konzentriert, ein besserer Mensch und Vater zu werden. Meine Frau nennt das emotionalen Hausputz“, lacht er.

Seine Frau Sophie Dahl, die Enkelin des Schriftstellers Roald Dahl, steht nun auch im Mittelpunkt dieses sehr persönlichen Albums. „Es sind fast nur Liebeslieder für sie. Sie handeln auch davon, was einem eine Beziehung abverlangt. Deswegen heißt das Album ‘Taller‘- weil man in einer Beziehung wachsen muss. Als 13-jähriger will man einfach nur körperlich wachsen, aber echtes Wachstum als Mensch ist viel schwerer“, lacht der kleine Sänger mit einem Augenzwinkern über seine eigene Körpergröße.

Am 9. Juli spielt Cullum in der Wiener Staatsoper.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Finalsieg vs. Südkorea
Ukraine krönt sich erstmals zum U20-Weltmeister
Fußball International
Im Alter von 88 Jahren
Architekt Wilhelm Holzbauer ist gestorben
Österreich
Fünf Jahre danach
Ribery: „Es ist die größte Ungerechtigkeit!“
Fußball International
Kein Fremdverschulden!
Österreicher (47) lag tot in Hotelsuite im Kosovo
Oberösterreich
Frauen-Fußball-WM
Europameister Niederlande im Achtelfinale
Fußball International
Gluthitze, Gelsen usw.
Österreich droht ein Wetter-Sommer der Extreme
Österreich

Newsletter