31.05.2019 05:45 |

Heute ab 11 Uhr

Am „Krone“-Hafenfest geht‘s rund

Ein Spaß für Groß und Klein ist das traditionelle „Krone“-Hafenfest am Wörthersee. Für alle, die dem Wetter trotzen gibt es Köstlichkeiten aus dem Alpen-Adria-Raum und zahlreiche Attraktionen für Kinder. Der Eintritt ist frei. Das ganze Programm findet ihr hier!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Das Hafenfest hat eine Strahlkraft weit über unsere Grenzen hinweg. Klagenfurt ist der Mittelpunkt des Alpen Adria-Raumes„, so Stadtrat Franz Petritz, der gestand, die Gruppe “Kärnt’n Gluat„ nicht zu kennen, aber schmunzelnd beifügte: “Aber was eine Gluat ist, weiß ich schon."

Als universeller Musikliebhaber geoutet hat sich „Villacher“-Chef Thomas Santler: „Ich finde in allen Genres Lieder, die mir gefallen, und am Hafenfest gefällt mir vor allem die Vielfalt.“ So ist von Volksmusik, Schlager, und Folk bis zu Countryklängen alles zu hören. Was die Besucher sehr schätzen: Entlang der Uferpromenade wird bei den Gastronomieständen „unplugged“, also stromlos, aufgespielt. Das macht die familienfreundliche Atmosphäre des Hafenfestes aus.

 

Heute, Freitag, geht es in der Ostbucht – und die Meteorologen versprechen sommerliche Temperaturen – um 11 Uhr weiter. Auf der Hauptbühne unter anderen mit den „Granaten“.

Mehr zum „Krone“-Hafenfest:

Wilfried Krierer
Wilfried Krierer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 15. August 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)