Heute ab 11 Uhr

Am „Krone“-Hafenfest geht‘s rund

Kärnten
31.05.2019 05:45

Ein Spaß für Groß und Klein ist das traditionelle „Krone“-Hafenfest am Wörthersee. Für alle, die dem Wetter trotzen gibt es Köstlichkeiten aus dem Alpen-Adria-Raum und zahlreiche Attraktionen für Kinder. Der Eintritt ist frei. Das ganze Programm findet ihr hier!

Das Hafenfest hat eine Strahlkraft weit über unsere Grenzen hinweg. Klagenfurt ist der Mittelpunkt des Alpen Adria-Raumes„, so Stadtrat Franz Petritz, der gestand, die Gruppe “Kärnt’n Gluat„ nicht zu kennen, aber schmunzelnd beifügte: “Aber was eine Gluat ist, weiß ich schon."

Als universeller Musikliebhaber geoutet hat sich „Villacher“-Chef Thomas Santler: „Ich finde in allen Genres Lieder, die mir gefallen, und am Hafenfest gefällt mir vor allem die Vielfalt.“ So ist von Volksmusik, Schlager, und Folk bis zu Countryklängen alles zu hören. Was die Besucher sehr schätzen: Entlang der Uferpromenade wird bei den Gastronomieständen „unplugged“, also stromlos, aufgespielt. Das macht die familienfreundliche Atmosphäre des Hafenfestes aus.

 

Heute, Freitag, geht es in der Ostbucht – und die Meteorologen versprechen sommerliche Temperaturen – um 11 Uhr weiter. Auf der Hauptbühne unter anderen mit den „Granaten“.

Mehr zum „Krone“-Hafenfest:

Wilfried Krierer
Wilfried Krierer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele