Beim Pistole-Entladen

Schussabgabe in Jet des tschechischen Premiers

Ausland
29.05.2019 20:21

Schrecksekunde für Tschechiens Regierungschef Andrej Babis: Einer seiner Leibwächter hat an Bord seines Flugzeugs aus Versehen einen Schuss abgefeuert. Niemand wurde bei dem Zwischenfall am Dienstagabend nach dem EU-Gipfel in Brüssel verletzt, wie Polizei und Medien am Mittwoch mitteilten.

Tschechischen Medien zufolge wollte der Leibwächter kurz vor dem Abflug der Regierungsmaschine seine Pistole entladen. Dabei habe sich der Schuss gelöst. Die Kugel traf einen Essenswagen, wie die Website „Aktualne.cz“ berichtete. Wegen des Zwischenfalls hob die Maschine mit einer einstündigen Verspätung Richtung Tschechien ab. Laut Angaben des Premiersbüros war Babis zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, da sich der Zwischenfall in einem abgetrennten Bereich des Flugzeugs ereignet hatte.

Gefährliche Schussabgabe im Jahr 1994
1994 hatte schon einmal ein Leibwächter an Bord einer tschechischen Regierungsmaschine versehentlich einen Schuss abgegeben. Dabei durchschlug die Kugel den Tank der Maschine. An Bord saß der damalige Verteidigungsminister Antonin Baudys. Verletzt wurde niemand, aber der Pilot musste notlanden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele