Do, 20. Juni 2019
24.05.2019 15:27

Autolenker filmt mit

Motor streikte: Pilot landete Flugzeug auf Highway

Nicht schlecht gestaunt hat vor Kurzem ein Autolenker in Pembroke Pines, nördlich von Miami in Florida, als plötzlich ein einmotoriges Kleinflugzeug vor ihm auf dem Highway aufsetzte. Zum Glück ging die Notlandung glimpflich aus, es wurde niemand verletzt.

„Ich fuhr auf der Route 27 Richtung Miami und war alleine unterwegs. Ich war für eine Sekunde abgelenkt und schaute nach unten, und als ich wieder aufblickte, sah ich, wie das Flugzeug über mich hinwegflog und landete“, schilderte der Mann den Vorfall.

Er habe seinen Wagen vorsichtig abgebremst und sei in sicherer Entfernung hinter der einmotorigen Propeller-Maschine hergefahren. „Ich war ziemlich überrascht und konnte es nicht glauben“, so der Mann, der trotzdem geistesgegenwärtig sein Handy zückte und die Landung filmte.

Notlandung wegen merkwürdiger Motorgeräusche
Pilot Terry Cress, war mit Kleinflugzeug auf dem Weg zum North Perry Airport in Pembroke Pines, als der Motor seiner Piper PA-28 merkwürdige Geräusche von sich gab. Deshalb habe er sich entschlossen, die Maschine auf der Route 27 zu landen, berichtete er nach der Notlandung. Die US-Bundesluftfahrtbehörde untersucht den Vorfall.

Wilhelm Eder
Wilhelm Eder

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
U21-Team gegen Dänen
LIVE: Knüller! Siegt Österreich für Hannes Wolf?
Fußball International
Vom Leser inspiriert
Rezept der Woche: Avocado-Spaghetti
Rezept der Woche
Nach Lainer und Rose
Nächster Bulle vor Wechsel: Schlager zu Wolfsburg?
Fußball International
„Drei“ legt vor
Erstes zusammenhängendes 5G-Netz startet in Linz
Oberösterreich
In Wald gelandet
Heißluftballon mit vier Insassen abgestürzt
Niederösterreich
„Sandgeflüster“
Wiener Sängerin für Videodreh in der Wüste
City4u - People
Argentinien droht Aus
„Hört auf mit dem Leiden“ - Messi in der Kritik
Fußball International

Newsletter