Tausende Euro Schaden

Hotelzimmer mit dubioser Kreditkarte gebucht

Kärnten
21.05.2019 20:15

Mit einer gefälschten Kreditkarte hat ein 29-jähriger ukrainischer Staatsbürger am 17. Mai in einem Hotel in Pörtschach am Wörthersee für sich und drei weitere Personen zwei Hotelzimmer gebucht. Ein paar Tage später flog der Schwindel auf. Als die Hotelmanagerin den Mann auffordern wollte, den Betrag von mehreren Tausend Euro zu begleichen, waren er und die anderen drei Hotelgäste bereits verschwunden.

Der Ukrainer (29) beglich mit der dubiosen Kreditkarte 90 Prozent der Hotelrechnung, die immerhin mehrere Tausend Euro ausmachte. Er und drei weitere Personen, deren Identität noch Gegenstand der Ermittlungen ist, bezogen auch am 17. Mai die beiden reservierten Hotelzimmer.  Alles schien in Ordnung. Am 20. Mai erhielt das Hotel in Pörtschach von der Kreditkartenfirma die Information, dass die Transaktion nicht durchgeführt werden kann, da es mit derartigen englischen und amerikanischen Kreditkarten vermehrt zu Betrugsversuchen gekommen war. Die Hotelmanagerin wollte daraufhin den Mann auffordern, den Rechnungsbetrag zu bezahlen. Der Ukrainer und seine drei Bekannten hatten das Hotel aber bereits verlassen. Dem Hotel entsteht ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Weitere Ermittlungen laufen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele