Großeinsatz für Helfer

Linzerin (65) stirbt bei Horrorunfall auf der B3

Oberösterreich
09.05.2019 07:05

Drei beteiligte Fahrzeuge, eine Tote, zwei Schwer- und eine Leichtverletzte. Ein schwerer Unfall auf der Donau Straße (B3) bei Steyregg in Oberösterreich sorgte Mittwochnachmittag für einen Großeinsatz. Der Bezirksfeuerwehrchef von Perg, ein Mediziner und ein Auto des Grünen Kreuzes waren zufällig am Unfallort.

Ein mit zwei Schwestern - eine 65-jährige Linzerin und eine 60-Jährige aus Timelkam - besetztes Auto war am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der B3 bei Steyregg vom Pkw eines entgegenkommenden Lenkers aus Gusen richtiggehend „abgeschossen“ worden. Sein Wagen krachte mit voller Wucht ins Auto der Frauen.

Während der Pkw des Lenkers ins Fahrzeug einer nachkommenden Lenkerin (37) aus Perg - sie erlitt nur leichte Verletzungen - geschleudert wurde, landete der völlig deformierte Wagen der Schwestern im Straßengraben. Beide Frauen und der Unfallverursacher waren in ihren Wracks eingeklemmt. Für die am Steuer sitzende Linzerin gab es leider keine Hilfe mehr, sie überlebte nicht. 

Perfekte Rettungskette
Die Rettungskette war nahezu perfekt. „Ich bin unmittelbar hinter den Unfallautos zum Stehen gekommen und hab’ noch Teile durch die Luft fliegen gesehen“, sagt Bezirksfeuerwehrchef Eduard Paireder. Er alarmierte die Rettungskräfte und kümmerte sich mit einem zufällig anwesenden Arzt aus Münzbach und einem Sanitäter des Grünen Kreuzes sofort um die Opfer.

„Wir konnten die Beifahrerin bergen, bevor die Feuerwehr da war.“ Die zwei Schwerverletzten wurden per Helikopter und Rettungswagen in Linzer Spitäler gebracht.

Jürgen Pachner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele