Fußball

„Mein Ziel ist Rückkehr in die Bundesliga“

Salzburg
09.05.2019 07:45

Nach der Trennung von Coach Gerhard Fellner und nachfolgenden Anschuldigungen ist Zweitligist Wr. Neustadt Freitag zu Gast beim FC Liefering. Für Michael Brandner ist das wie eine Heimkehr. Eineinhalb Jahre kämpfte der Salzburger mit den Nachwirkungen einer schweren Knieverletzung. Nun ist der Ex-Rieder aber wieder voll fit und hofft, bald wieder in der Bundesliga spielen zu können. Dort „klopft“ auch Benni Pichler von Liga-Konkurrent Austria Klagenfurt an.

Wenn Zweitligist Wr. Neustadt Freitag in der Bullen-Arena zum Duell mit dem FC Liefering einläuft, ist das für Michael Brandner wie eine Heimkehr. Der Salzburger hat im Bullen-Nachwuchs seine Ausbildung genossen. Über die Zukunft macht er sich trotz der zuletzt turbulenten Tage bei Wr. Neustadt keine Sorgen. Bis Freitag muss Neustadt ja bei der Bundesliga (Senat 5) eine Stellungnahme abgeben, nachdem Ex-Trainer Gerhard Fellner Vorwürfe äußerte, die den Verdacht der Lizenzerschleichung in den Raum stellten. „Ich kann nur sagen, dass ich mein Gehalt immer pünktlich erhalten habe“, sagte Brandner.

Der nach schwerer Knieverletzung im Juli 2017 wieder voll im Saft ist. „Als Kicker will man es ja nie glauben, aber ich habe eineinhalb Jahre gebraucht, dass es wieder so ist wie vorher“, erzählte der 24-Jährige, „aber mein Ziel ist es, wieder in die Bundesliga zu kommen. Ich bin auch bereit dafür “, sagte der Ex-Rieder, dessen Berater („More than Sport“) sondieren.

Hoch im Kurs ist ein weiterer Salzburger in Zweitliga-Diensten von Austria Klagenfurt: Benni Pichler. Für den Ex-Grödiger gibt es laut Berater Philipp Mirtl (m&m deportivo) fünf Anfragen aus der Bundesliga. Der 21-Jährige hat zwar nach einem Mittelfußbruch im Herbst acht Partien versäumt, als Außenbahnspieler dennoch sechs Tore und vier Assists zu Buche stehen. Und sich so in die Notizblöcke einiger Oberhaus-Klubs gespielt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele