Ende des Atomstreits?

Trump zu Nordkorea: „Es wird einen Deal geben“

Ausland
04.05.2019 17:29

US-Präsident Donald Trump hält im Streit um atomare Abrüstung eine Einigung mit Nordkorea für wahrscheinlich. „Es wird einen Deal geben“, schrieb Trump am Samstag auf Twitter. „In dieser interessanten Welt ist alles möglich“, so Trump.

Der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un habe das „große wirtschaftliche Potenzial Nordkoreas“ erkannt und werde nichts tun, um dieses zu stören oder gar zu beenden. „Er weiß auch, dass ich bei ihm bin, und er will nicht sein Versprechen an mich brechen“, schrieb Trump weiter.

Zweiter Kim-Trump-Gipfel im Februar scheiterte
Nach dem hoffnungsvollen Gipfel zwischen Trump und Kim in Singapur im Juni des Vorjahres, bei dem sich Nordkorea grundsätzlich zur Abrüstung seines atomaren Arsenals bekannt hatte, hatte es Rückschläge gegeben: Der zweite Gipfel in Vietnam im heurigen Februar scheiterte. Laut südkoreanischen Berichten hat das Kim-Regime am Samstag erneut Waffentests unternommen und Projektile mit kurzer Reichweite aufs offene Meer geschossen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele