Großeinsatz in Hamburg

Mercedes rast mit voller Wucht in Einkaufszentrum

Ausland
30.04.2019 12:35

Ein schrecklicher Unfall hat sich am Dienstagvormittag in Hamburg ereignet. Ein Mercedes-Lenker dürfte die Kontrolle über seinen SUV verloren haben und krachte mit voller Wucht in ein Shoppingcenter, in dem gerade reger Betrieb herrschte.

Nach Angaben der Feuerwehr schoss der Mercedes auf einem Parkdeck eine fünfstufige Stiege hoch, durchbrach die gläsernen Eingangstüren des Geschäfts sowie ein Geländer neben einer Rolltreppe und blieb mit zwei Rädern über der Kante einer Geschoßdecke hängen. Der etwa 75 Jahre alte Fahrer wurde leicht verletzt. Auch ein Mitarbeiter der Galeria Kaufhof dürfte Blessuren davongetragen haben, als der SUV durch die Handtaschen-Abteilung raste.

Bevor es zu dem Unfall kam, hatte der Pensionist seinen Wagen rückwärts eingeparkt und sei dann unvermittelt losgefahren, hieß es. Laut Medienberichten könnte der Mann das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt haben. Die Unfallfahrt soll der Feuerwehr zufolge etwa fünf bis acht Sekunden gedauert haben - genug Zeit, um ein Schlachtfeld anzurichten. Überall im Kaufhaus sollen Scherben und Autoteile verteilt sein. Einige Zeugen erlitten einen Schock und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele