27.04.2019 12:48 |

Konzert in Moosburg:

„Amadeus“-Gewinner Josh. kommt am 1. Juni

Das nennt man wohl Senkrechtstart: Nur ein Jahr nachdem er im Internet seine „Cordula Grün“ besungen hat, wurde Johannes Sumpich für besagte Dame Donnerstag der „Amadeus Award“ in der Kategorie „Song des Jahres“ verliehen. Am 1. Juni kommt Josh. nach Moosburg und spielt dort mit Christina Stürmer und Matakustix.

Josh. startete mit seinem Clip auf YouTube; als die Klickzahlen anstiegen stieg der Sänger auch in den deutschen Charts. Er führte die iTunes-Charts an, wurde auf Spotify Millionen Mal gestreamt und musste sein Job an den Nagel hängen.

Gleich nach seinem Award-Sieg veröffentlichte Josh. Freitag übrigens sein Debutalbum „Von Mädchen und Farben“. In jedem Song zeigt der studierte Musiker, der in verschiedenen Jazzbands gespielt hat, seinen besonderen Wortwitz.

Mit diesem Video lädt der Sänger zum Konzert in Moosburg

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)