Mann schwer verletzt

Oberösterreicherin nach Karambolage bei Udine tot

Oberösterreich
24.04.2019 21:39

Bei einer Karambolage auf einer italienischen Autobahn unweit von Udine sind am Mittwoch zwei Frauen gestorben, darunter eine 61-jährige Oberösterreicherin. Deren Ehemann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus von Triest eingeliefert. Auch zwei weitere Männer sind verletzt.

Ein slowenischer Lkw stieß laut der Tageszeitung „Il Messaggero Veneto“ auf der A23 in Richtung Venedig aus noch ungeklärten Gründen gegen das Wohnmobil des oberösterreichischen Paares, das seinerseits gegen ein Auto mit zwei Italienern an Bord und gegen einen polnischen Lkw prallte.

Ehemann außer Lebensgefahr
Die italienische Fahrerin (53) des Autos und die Oberösterreicherin seien sofort tot gewesen, hieß es. Der Oberösterreicher am Steuer des Wohnmobils wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus Cattinara in Triest geflogen und ist dem Bericht zufolge außer Lebensgefahr. Ein verletzter Italiener, der Beifahrer der 53-Jährigen, und der slowenische Lkw-Fahrer seien in kritischem Zustand ins Krankenhaus von Udine eingeliefert worden.

Aufgrund der langwierigen Bergungsarbeiten blieb die Autobahnstrecke gesperrt, was erhebliche Verkehrsprobleme verursachte. Die Autobahnen in Friaul waren wegen eines Feiertags anlässlich der Befreiung Italiens 1945 am Donnerstag stark befahren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele