Amir Topalovic

Handball-Linz holt Schleifer für Abstiegs-Showdown

Der Kampf ums sportliche Überleben in der höchsten Handball-Liga beginnt. Samstag muss der HC Linz im ersten Spiel der Abstiegs-Relegation nach Leoben. Zuvor engagierte man mit Amir Topalovic einen Fußball-Athletik-Trainer, um die Fitness der Spieler noch einmal zu verbessern.

„Vielleicht haben wir diesen Tritt in den Hintern gebraucht“, seufzt ein völlig erschöpfter Handball-Linz-Goalie Markus Bokesch nach einem Training mit „Schleifer“ Amir Topalovic. Der mit seinen Trainings-Methoden einst schon den Fußball-Profis aus Pasching in deren Bundesliga-Zeit Beine gemacht hat, aktuell in der 6. Liga Doppl/Hart coacht.

„Werden sich belohnen“
„Das Team ist körperlich gut beisammen, aber nach zwei intensiven Wochen konnten wir das Fitness-Level noch einmal heben“, so Topalovic. Der vom Klassenerhalt überzeugt ist. „Die Jungs haben hart gearbeitet, sie werden sich dafür belohnen“, ist der 50-Jährige überzeugt.

Keine Niederlage
Trotz der desaströsen Saison mit dem letztem Platz im Grunddurchgang und in der Quali-Runde geht man optimistisch in die Duelle mit den Steirern. Samstag auswärts, eine Woche später zuhause. Ein drittes Spiel würde wieder in der Steiermark steigen. „Wir haben gegen Leoben in dieser Saison nicht verloren“, so Kapitän Dominik Ascherbauer. Nachsatz: „Das ist sicher auch in den Köpfen der Gegner.“

Christian Baumberger, Kronen Zeitung

Christian Baumberger
Christian Baumberger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol